Stefan Mitterer
Assistent / Doktorand
Stefan Mitterer
Medizinische Fakultät
Institut für Pflegewissenschaft

Assistent / Doktorand

Pflegewissenschaft
Bernoullistrasse 28
4056 Basel
Schweiz

stefan.mitterer@unibas.ch

Biosketch

Stefan Mitterer hat einen Bachelorabschluss in Applied Economics von der Hochschule Osnabrück. Von 2016 an absolvierte er seinen Master in Health Economics, Policy and Management an der University of Oslo. Als Teil des Studiums arbeitete er als Intern im HTA Department des Norwegian Institute of Public Health.

Seit Dezember 2018 ist er als Doktorand/wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pflegewissenschaften an der Universität Basel. Als Gesundheitsökonom ist er Teil des SPhAERA Projektes unter Führung von Dr. Karin Zimmermann. In seinem PhD-Projekt SPhAERA-E (Specialised Paediatric PAlliativE CaRe: Assessing Economic and health system outcomes in a multi-site context of various care settings) untersucht er die ökonomischen Auswirkungen der spezialisierten pädiatrischen Palliativversorgung auf das Gesundheitssystem und betroffene Familien.

Publikationen