Berichte und Artikel zu DAS ANP-plus

Durch die nahe und professionelle Begleitung in den Praktika sind die hochgesteckten Ziele des DAS ANP-plus programmes gut zu erreichen.

ANP-plus: «Die Fäden in der Hand halten…» Praxiserfahrungen mit dem «Diploma of Advanced Studies ANP-plus»

Eine eigenständige Rolle in der interprofessionellen Betreuung alter, chronisch und vielfach erkrankter Menschen zu übernehmen, ist ein zentrales Ziel der «ANP-plus»-Weiterbildung....
...mehr dazu in der Zeitschrift Krankenpflege, edition 18/10/ (s.26-28)

...hat einen so guten Eindruck hinterlassen, dass ich sofort positive Rückmeldung von den ärztlichen Kollegen bekam, wieder eine ANP-Praktikantin zu nehmen.

Vom Ausbau des Tätigkeitfeldes bis zur Anstellung in einer Gemeinschaftspraxis
Erfahren Sie hier von vier Absolventinnen, wie sich der berufliche Alltag und ihr Werdegang nach Abschluss des DAS ANP-plus veränderte und welche neue Anstellungen sich daraus ergaben.

It was my pleasure to have …..as a student. He has shown exceptional skills, both clinical and personal! He was a welcomed member of our team!

Thema Berufsrollen: Grundversorgung wie weiter?
Interview mit Prof. Sabina De Geest, GPI (Gesundheitspolitische Informationen)
Juni 2017

...hat das mit Bravour bestanden, sie ist wirklich klinisch ausserordentlich fit. Manchmal hatte ich schon fast ein wenig ein schlechtes Gewissen, was ich diesem Gesundheitsprofi denn noch beibringen könnte...

«So genau hat mich noch kein Tockter angeschaut!»
Autorin: Corinne Steinbrüchel-Boesch (MScN, RN), Pflegeexpertin APN, Geriatrie UniversitätsSpital Zürich
Praktikumsbericht  einer DAS ANP-plus Absolventin (Cohorte 2015)

Das Praktikum war auch für mich eine sehr interessante Bereicherung. Dies lag sicherlich auch an der wirklich ausgezeichneten Praktikums-Studentin. Ich bin überzeugt, dass (…) eine sehr erwünschte Aufgabe als ANP Plus erfolgreich erfüllen wird.

Veränderungen von strikten Rollengrenzen brauchen Zeit und Akzeptanz
Autorin: Dr. med. Gabriela Bieri-Brüning, Stadtärztin, Chefärztin des Geriatrischen Dienstes der Stadt Zürich
Klinische Mentorin in DAS ANP-plus