Aktuelles Ranking: INS Wissenschaftler*innen in den Top-2% weltweit

.

Dies geht aus der Analyse einer Datenbank von Spitzenwissenschaftler*innen hervor, die von der Stanford University und von Elsevier, einem Verlag, der auf wissenschaftliche, technische und medizinische Inhalte spezialisiert ist, erstellt wurde.

Die Datenbank erfasst die am häufigsten zitierten Wissenschaftler*innen des Jahres 2021. Derzeit finden sich neun aktive Pflegewissenschaftler*innen aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) auf dieser Liste. Fünf davon sind aktive oder ehemalige Mitarbeiter des Instituts für Pflegewissenschaft: Prof. Dr. Sabina De Geest, Prof. Dr. Michael Simon, Prof. Dr. René Schwendimann, Dr. Dietmar Ausserhofer und Prof. Dr. Maria Schubert.

Ioannidis, John P.A. (2022), “September 2022 data-update for "Updated science-wide author databases of standardized citation indicators"”, Mendeley Data, V4, doi: 10.17632/btchxktzyw.4