Anja Renner belegt den 3. Rang beim Masterarbeitspreis der medizinischen Fakultät

.

Mit dem Masterarbeitspreis der medizinischen Fakultät werden jährlich herausragende Masterarbeiten aus den Masterstudiengängen (M Med, M Dent Med, MSc) der Medizinischen Fakultät gewürdigt. Anja Renner hat den dritten Preis gewonnen.

Die Masterarbeit widmet sich dem Thema Variations of implicit rationing of nursing care over time, a cross-sectional analysis, sie wurde von Dr. Lauriane Favez, Institut für Pflegewissenschaft und Dr. Dietmar Ausserhofer, Landesfachhochschule für Gesundheitsberufe, Bozen, Italien und Institut für Pflegewissenschaft betreut. Bei der Prämierung wurde insbesondere das ausgezeichnete Studienmanagement mit Integration von 47 Standorten in einer mehrjährigen Beobachtung hervorgehoben. Die Masterarbeit wurde im International Journal of Nursing Studies publiziert.