Claudia Hauser belegt den 3. Rang beim Masterarbeitspreis der medizinischen Fakultät

Claudia Hauser Porträt

Mit dem Masterarbeitspreis der medizinischen Fakultät werden jährlich herausragende Masterarbeiten aus den Masterstudiengängen (M Med, M Dent Med, MSc) der Medizinischen Fakultät gewürdigt. Claudia Hauser hat den dritten Preis gewonnen. Das INS gratuliert herzlich!

Die Masterarbeit widmet sich dem Thema Identifying work-related factors associated with work–family conflict of care workers in nursing homes: A cross-sectional study, sie wurde von Prof. Franziska Zúñiga und Prof. Michael Simon vom Institut für Pflegewissenschaft betreut. Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Unterstudie der SHURP 2018 Studie und beinhaltet die Auswertung von 4’324 befragten Pflege- und Betreuungspersonen. Bei der Prämierung wurden insbesondere die relevante Fragestellung in Anbetracht der politischen Diskussionen, die fundierte zusätzliche Literatursuche für eine kritische Diskussion der Studienlandschaft und die erfolgreiche internationale Publikation hervorgehoben. Die Masterarbeit wurde im Journal of Advanced Nursing publiziert.