Dr. Heather L. Tubbs Cooley ist eine international anerkannte Expertin für die Qualität der pädiatrischen und perinatalen Gesundheitsversorgung, Patientensicherheit und das Wohlbefinden des Gesundheitspersonals.
Als Professorin am College of Nursing der Ohio State University teilte sie am 26. Juni im Rahmen eines Lunchtalks Einblicke in das Thema„Workforce Dynamics and Healthcare Workers' Mental Well-being“. Die Veranstaltung brachte Forschende zusammen, die sich den Herausforderungen widmen, mit denen Arbeitskräfte im Gesundheitswesen heute konfrontiert sind.
Dr. Tubbs Cooley präsentierte ihr laufendes, mehrere Standorte umfassendes Forschungsprojekt, das sich auf die Arbeitsbelastung von Pflegefachpersonen und die Qualität der Pflege in neonatalen Intensivstationen (NICUs) konzentriert.
Die Präsentation regte eine lebhafte Diskussion darüber an, wie organisatorische Faktoren die wahrgenommene Arbeitsbelastung von Pflegefachpersonen beeinflussen und welche Auswirkungen dies auf die Patient:innen hat.
INS Mitarbeitende und PhD-Studierende nutzten zudem die wertvolle Gelegenheit, sich in individuellen Gesprächen intensiver mit Dr. Tubbs Cooley und ihrer Forschung auszutauschen.