Erfolgreicher Abschluss des 15. Leadership-Kurses am 17. März 2023

.

13 Teilnehmer*innen stellten die Abschlusspräsentationen ihrer Leadership-Projekte vor.

Die Teilnehmer*innen kamen aus zwölf verschiedenen Institutionen, neun davon waren im Bereich Pflege und vier im Bereich Küche, Restauration und Bankette tätig. Die Themen der Abschlusspräsentationen waren sehr vielfältig und behandelten Themen wie Absenzenmanagement,  Alltagsgestaltung, Biographie oder Betreuungsdienst in die Pflege integrieren bis zu Change als Projekt für den sicheren Umgang mit dem BESA-Leistungskatalog.

Im Verlauf des Kurses wurde geübt, wie die Führungsrolle gestärkt und Prozesse optimiert werden können (Optimierung der Verlaufsdokumentation, Optimale Belieferung der Abteilungen mit Lebensmitteln, Verbesserung der Pflegedokumentation, Zeitfenster gewinnen). Weitere Themen waren (Prä)-Deeskalation und Teamentwicklung.