Fachtagung Nursing Data 2023

Nursing Data

Am 28. Juni 2023 hat die Fachtagung Nursing Data 2023 im Kantonsspital Luzern stattgefunden. Unter den Referierenden waren Prof. Michael Simon und Dr. Diana Trutschel, Absolvent MSc Niklaus Gygli und aktuelle Master-Studierende des INS, Lorena Meier und Maurus Ruf.

In dieser von der Akademischen Fachgesellschaft Akutpflege des Schweizerischen Vereins für Pflegewissenschaft (VFP APSI)  in Kooperation mit dem Luzerner Kantonsspital organisierten Tagung ging es darum, wie Routinedaten in der Pflege erhoben, analysiert und genutzt werden können.
160 Teilnehmende hatten die Gelegenheit, die Nutzung von Routinedaten breit zu diskutieren. Neben vielen Fachvorträgen gab es auch zahlreiche Poster zu aktuellen Forschungsprojekten. Auch bei den Posterpräsentationen waren Studierende und Doktorierende des INS vertreten.