Internationales Treffen der PIONEER+ Forschungsgruppe in Groningen

.

Die internationale Forschungsgruppe PIONEER+ (Patient Centred Innovative ChrONic carE rEsearch gRoup) traf sich vom 19. bis 20. Oktober 2023 im Universitätsspital Groningen (Niederlande) für einen regen Austausch zu laufenden Implementierungsforschungsprojekten

Die internationale Forschungsgruppe PIONEER+ unter der Leitung von Professor Dr. Sabina De Geest, traf sich vom 19. bis 20. Oktober 2023 im Universitätsspital Groningen (Niederlande), um laufende Implementierungsforschungsprojekte aus unterschiedlichen Bereichen der Transplantation, Rheumatologie und Pharmazeutischen Wissenschaft zu präsentieren und zu diskutieren. Ein Fokus lag hierbei auf dem Austausch zur Konzeptualisierung, Anwendung und Erfahrungen in Bezug auf kontextuelle Analyse, Einbindung von Stakeholdern, sowie Interventionsentwicklung und -adaptierung. Die Teilnehmenden kamen aus Groningen (Niederlande), Leuven (Belgien), Basel & Genf (Schweiz) und Juiz de Fora (Brasilien).