Workshop zu Implementierungsoutcomes mit Prof. Dr. Enola Proctor

Gruppenbild Proctor Workshop

Mitarbeitende des INS sowie Studierende des NFP 74 Programms «Emerging Health Care Leaders» nahmen am 4. Mai am Workshop «Implementation Outcomes to Study Implementation Success» teil.

Prof. Dr. Enola Proctor, Brown School of Social Work, Washington University in St. Louis, MO (USA) führte das Seminar und zeigte dabei zunächst allgemeine Konzepte und Forschungsansätze der Implementierungswissenschaft auf. Anschliessend präsentierte sie mögliche Implementierungsoutcomes sowie Chancen und Herausforderungen bei der Messung, Analyse und der Berichterstattung.

Des Weiteren hatten INS Mitarbeitende die Gelegenheit, sich mit Prof. Proctor zu einzelnen Projekten auszutauschen und mehr über ihre Forschung zu erfahren. Der Workshop wurde durch die Finanzierung des SNF ermöglicht.