Besuch von Prof. Alberto Espinosa

.

Prof. Alberto Espinosa von der American University Washington, DC, war im November zu Besuch am INS.

Prof. Alberto Espinosa hat das INS in den letzten Jahren bei der SPOTnat-Studie unterstützt und ist ein Experte für Informationstechnologie und Arbeitskoordination. Er hat einen Lunchtalk zum Thema “Network Leadership & Shared Familiarity: Mitigating the Effect of Task Dependencies on Coordination Effectiveness” gehalten mit anschliessendem Workshop zum Thema “Social and Organizational Network Analytics”.

INS Mitarbeitende haben die Gelegenheit genutzt, Prof. Espinosa und seine Forschung in individuellen Gesprächen näher kennenzulernen und sich mit ihm über die eigene Forschungsarbeit auszutauschen.

Zusätzlich besuchte Prof. Espinosa die Universitäre Altersmedizin FELIX PLATTER (UAFP), um dort Interviews für seine Forschungsarbeit durchzuführen.

Seine Expertise liegt im Bereich Knowledge Networks and Coordination Theory.