.

Im Rahmen ihrer “Health Policy Outlook Series” veranstaltete das Johns Hopkins Institute of Nursing eine Podiumsdiskussion. Prof. Sabina De Geest vom Institut für Pflegewissenschaft war eine der vier eingeladenen Experten*innen, welche das Thema “Troublemakers for Good: How Nursing is Challenging and Improving Conventional Health Norms” erörteten.

Die Teilnehmenden berichteten aus ihren Erfahrungen, wie Krankenpflege die vorherrschende Praxis verändern kann und bereits verändert hat. Sabina De Geest wies auf die Wichtigkeit der Impflementierungswissenschaft hin, damit  Forschungsergebnisse möglichst schnell ihren Weg in den Pflegealltag finden.

Die Podiumsdiskussion kann hier angeschaut werden.