Besuch von Studierenden der Universität Pittsburgh, USA

.

Am 4. Mai erhielt das INS Besuch von 20 Studierenden, zwei Professoren und einem CEPA-Koordinator des Studiengangs “Healthcare Delivery” der Universität Pittsburgh, USA.

Der von den Studierenden besuchte Kurs "Gesundheitswesen und Pflegewissenschaft in der Schweiz" hat das Ziel, sie mit der Kultur, dem Gesundheitswesen und der Pflegeausbildung in Europa und der Schweiz vertraut zu machen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einem Vergleich dieser Aspekte mit den Vereinigten Staaten. Nach einer persönlichen Begrüssung und Einführung in die Positionierung des Instituts für Pflegewissenschaft in der Schweizer Universitäts- und Forschungslandschaft von Prof. Dr. Sabina De Geest wurden den Studierenden die Forschungsprogramme SMILe (Vortragende Dr. Sabine Valenta), AdvantAGE (Vortragende Dr. Thekla Brunkert) und INSPIRE (Vortragende Maria José Mendieta Jara) präsentiert.